Modenschau 2016

In den Mode-Ateliers der Alice-Eleonoren-Schule lief die Arbeit das ganze Jahr hindurch auf Hochtouren. Die Schülerinnen und Schüler der Maßschneiderausbildung und der Fachoberschule Textiltechnik und Bekleidung kreierten, entwurfen, nähten, säumten…alles mit großer Sorgfalt und spannender Vorfreude. Im April wurde dann endlich der rote Teppich ausgerollt und eine glamourösen Modenschau präsentierte sich in den Räumen des Goldnen Löwen in Arheilgen. Begleitet von einer Film-und Diashow beraten die jungen Frauen und Männer die Bühne und präsentierten Ihre prachtvollen Stücke im Stil leuchtender Filmgrößen. Die Mode erstreckte sich dabei über mehr als 100 Jahre Filmgeschichte und reichte von Klassik über Fantasy zu Science Fiction.
Für das spektakuläre Styling und Makeup der Models waren während der drei Durchläufe die Schülerinnen und Schüler aus der Abteilung Körperpflege engagiert worden. Ihr Beitrag war sozusagen der Punkt auf einem prachtvollen i.

Lassen Sie sich verzaubern von unserem Videoclip:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.