Kunst-Projekt HEP

„Bunt ist die Farbe“ war das Thema, das die Oberstufenklasse Heilerziehungspflege sich in diesem Jahr für die künstlerische Bearbeitung vorgenommen hatte.
Das persönliche Entdecken von Vielfalt in ganz unterschiedlichen Bezügen war Inhalt der Auseinandersetzung, die innerhalb der halbjährigen Projektarbeit im sog.“Aufgabenfeld 4“ stattfand.
Es bildeten sich Untergruppen mit den Themen:
– Ordnung und Chaos – Was ist für mich Ordnung? Was ist für andere Ordnung? Nach welchen Kriterien kann ich ordnen?
– Vielfalt in der Natur – Was fasziniert mich an der Natur? Wie kann es gelingen, die Vielfalt der Natur nach drinnen zu holen?
-„ Dia de los Muertos“ (Tag der Toten) – Wie wird der Tod in unterschiedlichen Kulturen erlebt, welche Rituale gibt es? Wie ist mein eigener Bezug zum Thema Tod? Passen Tod und Farbigkeit zusammen?

Ergebnis war eine vielfältige, bunte und ungewöhnliche interaktive Ausstellung, die am 19.12.2018 den Mitstudierenden der Heilerziehungspflege und den Schüler*innen der Sozialassistent*inennausbildung präsentiert wurde.