AES läuft vorne mit!

Am 17.05.2017 war es endlich soweit: 16 Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule nahmen zum ersten Mal bei dem Mercklauf in Darmstadt teil. Bei sommerlichen Temperaturen war die Stimmung rund um das Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor ausgelassen. Trikots mit dem neuen Logo der Alice-Eleonoren-Schule, welches anlässlich des 150-jährigen Jubiläums extra entworfen wurden, kleideten die Läuferinnen und Läufer.

Pünktlich um 19 Uhr startete als eines der ersten von rund 4800 Teilnehmern das AES-Team – hoch motiviert und voller Vorfreude. Der fünf Kilometer lange Parcours führte zur TU Lichtwiese und über das Hochschulgelände direkt ins Stadion.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die sich in diesem besonderen Jahr des 150-jährigen Jubiläums der Schule in eine Vielzahl von Projekten, Unternehmungen und Festivitäten, als eine besonders sportliche einreiht.

Mercklauf