Studientage bei Merck

Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik lernen in der Abteilung für Schulförderung der Firma Merck in Darmstadt, Kindern Chemie „schmackhaft“ zu machen. Anhand von Experimenten mit ungefährlichen Alltagsutensilien wie Buntstiften, Backpulver, Öl, Essig und Wasser, können die Studierenden erfahren, dass in den alltäglichsten Prozessen wie Kochen, Backen oder Saubermachen die elemtare Grundsätze der Chemie verborgen sind. Man muss sie nur entdecken!

Die Studientage finden für unsere Erzieher-Unterstufen nunmehr zum 2. Mal statt. In Kooperation mit der Firma Merck bekommt jede Klasse in einem Zeitraum vom 7. bis zum 18. Juni die Möglichkeit, einen Tag lang in einem speziell ausgerüsteten Studien-Labor ihren Forscherhunger zu stillen.

Informationen der Firma Merck erhalten Sie unter folgendem Link:
Merck-Schulförderung