75 Erzieherinnen und Erzieher haben ihren Abschluss mit Erfolg absolviert

Wir gratulieren den vier Klassen des Abschlussjahrgangs 2023!

Am 18. Juli 2023 standen 75 glückliche Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Sozialwesen mit der Fachrichtung Sozialpädagogik auf der Bühne des Veranstaltungssaals im Goldnen Löwen Arheilgen.

Bei der Zeugnisübergabe wurden Sie von Freunden, Familien, Praxisanleitungen und Lehrkräften bejubelt und zeigten durch emotionale Reden und kulturelle Beiträge ihre individuelle Wertschätzung der Ausbildung an der Alice-Eleonoren-Schule.

Zum ersten Mal dabei waren Absolvierende der sog. Praxisintegrierten vergüteten Ausbildung (PivA), die sowohl das Zeugnis der fachtheoretischen Ausbildung als auch die staatliche Anerkennung in Händen halten konnten. Diese dreijährige Ausbildungsform ist angelehnt an das duale Modell und schließt die praktische Ausbildung von Beginn an mit ein.

03 PivA 1

Die Absolvierenden der Teilzeitform haben Ihre fachtheoretische Ausbildung innerhalb der letzten drei Jahre abgeschlossen und starten nun in das Anerkennungsjahr.

03 FSST1
03 FSST2

Auch die Absolvierenden der Vollzeitform starten nach dem erfolgreichen Abschluss in das Anerkennungsjahr. Sie haben Ihre fachtheoretische Ausbildung innerhalb von zwei Jahren absolviert.

02 FSST1

Näheres zu den drei Ausbildungsformen finden Sie unter dem folgenden Link: