Handmade – Wichtel und Co vom Weihnachtsmarkt!

An der AES weihnachtet es sehr in den Textilwerkstätten des alten Pädagogs.
Die Maßschneiderinnen nähen seit Wochen Weihnachtsdekoartikel aus himmlischen Stoffen, modische Accessoires und vieles mehr für den Gabentisch., was auf dem Weihnachtsmarkt, verkauft werden soll.

Unterstützt wird der Fachbereich Textiltechnik und Bekleidung von der Fachschule für Heilerziehungspflege und weiteren Schulformen aus dem sozialpädagogischen Bereich. Die Studierenden haben Weihnachtskarten gebastelet und sorgen für das leibliche Wohl mit heißen Getränken und süßem Gebäck.

Unser Stand auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt – Besuchen lohnt!

Nach wie vor gehört auch das Schneiderhandwerk zu diesen traditionsreichen Berufen, die besonders bei jungen, modeinteressierten Frauen als Berufswunsch ganz oben auf der Liste stehen. Entscheidend für die Berufswahl ist der Wunsch kreativ zu arbeiten und handwerkliche Fertigkeiten zu erlernen. Einen Eindruck vom dem Können der angehenden Maßschneiderinnen können sie bei einem Besuch unseres Standes auf dem Weihnachtsmarkt vom 26.11. bis 03.12.12 bekommen.