Die AES beim Mercklauf 2022 wieder dabei

Am 22.07.2022 ist es soweit: Nach zwei Jahren Zwangspause nehmen 10 Lehrkräfte, eine Schülerin und ein Schüler der Alice-Eleonoren-Schule beim Merck-Firmenlauf rund um den Messplatz teil. Bei heißen Temperaturen von fast 40 Grad Celsius ist die Spannung groß, ob alle es schaffen und ans Ziel kommen. Pünktlich um 19 Uhr startet das AES-Team – hoch motiviert und voller Vorfreude. Der 3,3 km bzw. 6,6 km lange Parcours führt rund um den Bürgerpark zurück zum Messplatz. Und natürlich kommen alle AES-Läuferinnen und -Läufer gesund und munter ins Ziel, mit etwas geröteten Gesichtern, aber stolz und zufrieden. Insgesamt ist es wieder eine tolle Sport-Veranstaltung, die zeigt, dass die Alice-Eleonoren-Schule das Zertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ lebt, indem sie gemeinsam etwas für die Gesundheit tut. Darüber hinaus wird in lockerer Atmosphäre der Schulalltag hinter sich gelassen. Es gibt Zeit für Gespräche, der Sport verbindet und die Solidarität nach außen wird erhöht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und laden unsere Schülerinnen und Schüler, Studierende und Lehrkräfte bereits jetzt ein, dabei zu sein.

Alice-Eleonoren-Schule beim Mercklauf 2022