Projektarbeit an der AES

Projektarbeit liegt uns am Herzen und findet regelmäßig in allen Schulformen statt: entweder in Form von Projektwochen, als Unterrichtsfach oder -inhalt. Hier bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit Talente zu zeigen und zu entwickeln, die im „normalen“ Unterrichtsgeschehen nicht immer zum Tragen kommen können.
Zu unseren Projektwochen laden wir immer wieder Künstler und Projektleiter ein, die außerhalb der Schule tätig sind und über umfangreiche praktische Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen verfügen.
Das Unterrichtsfach „Medienprojekte“ bietet den Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik ganzjährig die Möglichkeit, eigene praktische Erfahrung in der Projektarbeit zu machen und in einer sozialpädagogischen Einrichtung in die Praxis umzusetzen.

Die folgende Galerie zeigt Bilder aus Projektarbeiten im Unterricht, in Projektwochen und Medienprojekten.