Schuhkarton-Weihnachtsaktion 2022

Vergiss-Mein-Nicht
Hilfe für Kinder und Jugendliche e.V.

Eine gelungene Aktion der Aktion der 1 Piva1

Als eine Studentin der 01Piva1 den Vorschlag machte, eine Aktion für Weihnachten zu organisieren, bei der Kindern und Jugendlichen eine Freude gemacht werden kann, war der gesamte Klassenverbund sofort einverstanden. Besser gesagt, sie waren begeistert von dieser Idee. Unsere Klassenlehrerin fing direkt an, das Organisatorische zu klären und stellte für eine solche Aktion sehr gerne ihren Unterricht zur Verfügung.

1 Piva1 in vollem Einsatz Foto: AES

Am 23. November 2022 war es schließlich soweit. Die Studierenden versammelten sich in ihrem Klassenraum. Wirklich jeder hatte fleißig Zahnbürsten und /-creme, Winterkleidung wie Schals und Mützen, Schokolade, kleine Spielsachen uvm. von zu Hause mitgenommen oder sogar dazu gekauft, um diese zu spenden. Bei harmonischer Weihnachtsmusik nahm sich jeder einen leeren Schuhkarton. Die Mitbringsel wurden gerecht aufgeteilt. Damit der weihnachtliche Eindruck weiter verstärkt wird, wurden die Kartons zusätzlich innen und außen mit Weihnachtspapier gestaltet und mit Schleifen und Malereien aufgehübscht. Alle waren bei ihrer Aufgabe mit vollem Elan dabei.

Schließlich erklärte sich eine Studentin bereit, die ehrenvolle Aufgabe der Überbringung der 20 Kartons an eine Poststation zu übernehmen.

Schlussendlich war es eine gelungene Aktion, bei der die Klasse der Alice-Eleonoren-Schule eine Menge Spaß hatte. Mit dem Wissen den Kindern in Ivanychi zu helfen waren alle besonders glücklich und zufrieden. Die allgemeine Meinung war durchweg positiv und der Wunsch, eine solche Aktion nochmals durchzuführen, ist groß.

Geschafft!

Hoffentlich macht ihr
ein paar Kinder glücklich :)

Fröhliche Weihnachten!