Projekt: English-Theater

Die Alice-Eleonoren-Schule nimmt an einer dreijährigen Projektzusammenarbeit mit dem Englisch Theater(Frankfurt), unter der Schirmherrschaft der hessischen Kultusministerin teil.

TIES, Theater in Education Service, bietet Lehrern und Schülern von ausgewählten hessischen Schulen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten zum Thema Theater an: Lehrerworkshops im Theater, Workshops in den Schulen, engagierte Betreuung durch professionelle Schauspieler, Supervision. Eine umfassende Betreuung ist „inbegriffen“.

Ziel ist „Learning English through theatrical means“ – die Anwendung der Fremdsprache bei der realen Anforderung, eine wie auch immer geartete Theaterproduktion auf die Beine zu stellen. Ob AG, Unterricht, Mittelstufe, Oberstufenleistungskurs, alle Schülergruppen sind willkommen. Ein dreitägiges Theaterfestival im Juli bietet jeweils den Höhepunkt eines jeden Jahres.

Wir berichten kontinuierlich in unserem English-Theater-Blog