Skip to main content

Save the date: Kleidertausch-Aktion

Tauschen statt Kaufen!

Jeder von uns hat doch Klamotten im Schrank, die nicht mehr getragen werden. Gebt diesen Stücken ein neues Leben und findet euer neues Lieblingsteil!

Was brauchen wir von euch?

Bringt einfach in der Woche vom 02.05.23 – 05.05.23 eure aussortierte Kleidung in den großen Pausen zu uns in die Cafeteria am Kapellplatz. Alles, was ihr abgebt, sollte in einem guten, tragbaren Zustand sein, also gewaschen und ohne Löcher oder Flecken. Gebt also nur das ab, was ihr auch selbst nehmen würdet.

Do’s (gerne mitbringen:)
Shirts, Pullis, …
Hosen
Röcke
Kleider
Jacken
Dont’s (bitte nicht mitbringen)
Unterwäsche
Socken
Hüte
Kinder-/Babykleidung
Schuhe

Was habt ihr davon?

Aus allen eingesammelten Klamotten könnt ihr euch dann nach Lust und Laune aussuchen, was euch gefällt. Wenn ihr etwas gefunden habt, bezahlt ihr für alles zusammen je nach Menge zwischen 1 oder 2€. Geldspenden, die darüber hinausgehen, sind natürlich auch gerne gesehen:)

Wann? 31.05. und 01.06. von 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo? In der Cafeteria am Kapellplatz

Wozu das Ganze?

Das eingenommene Geld, sowie weitere Spenden gehen an eine gemeinnützige Organisation zur Unterstützung der Menschen in den Erdbebengebieten der Türkei und Syrien.

Alle Klamotten, die kein neues Zuhause finden, werden von uns an karikative Einrichtungen gespendet.

Außerdem ist Tauschen statt Kaufen der nachhaltigere Weg, seinen Kleiderschrank upzudaten und schont zusätzlich die Umwelt und den Geldbeutel. Die Textilindustrie ist einer der größten Umweltverschmutzer weltweit und Kleidung nicht einfach wegzuschmeißen, sondern jedem Stück die Chance auf ein neues Leben zu geben, ist der erste Schritt, um die Modewelt zu revolutionieren. Mit unserer Kleidertausch-Aktion möchten wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass gebrauchte Kleidung für jeden von uns eigentlich nur Vorteile bietet.

Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Eure Maßschneider*Innen der 11BV