Expertenvortrag

gkAm Montag, den 21.11. und am Mittwoch, den 23.11.2016, hat uns in den Klassen 01FSST1 und 01FSST2 eine Expertin der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg besucht. Doris Fahrenholz, selbst ehemalige AES Schülerin und Diplom-Sozialpädagogin, hat den Klassen an der Martinstraße viele Fragen beantworten können und tiefe Einblicke in die prozessorientierte Methode dieser verbindenden Kommunikation gegeben.

Wie sich Wertschätzung anfühlen kann, war für die Studierenden so greifbar, dass auch Tränen der Rührung kullerten. Mit dem Satz: ,Kinder sind alle kleine Engel!‘ wurde nicht nur in der Sprache deutlich, dass sich die GFK wunderschöner Worte bedient, sondern eine ganz besondere Haltung dahintersteht. Als Multiplikatorin des Giraffentraums nach Gundi und Frank Gaschler konnte sie ganz konkrete Arbeitshinweise für die Betreuung von Kindern geben. Unser Herz ist bereichert und tief berührt worden.
Wir danken Doris für diese schöne Zeit, die sie uns geschenkt hat.

Für weitere Informationen zu diesem Thema: www.dorisfahrenholz.de
Autorin: Barbara Amaro